Paradies

paradies, auf, erden, frieden, garten, eden, gott, bibel, schöpfung, harmonie, ruhe, urlaubsparadies, sonnenparadies, spielparadies, wohlfühlen, genießen, herz, geborgen, besinnung, morgenbesinnung, entspannung, lebensfreude, axel, dorr, paradies, auf, erden, frieden, garten, eden, gott, bibel, schöpfung, harmonie, ruhe, urlaubsparadies, sonnenparadies, spielparadies, wohlfühlen, genießen, herz, geborgen, besinnung, morgenbesinnung, entspannung, lebensfreude, axel, dorr

Jeder von uns hat heute die Möglichkeit in das Paradies zu kommen.
Das ist überhaupt nicht schwer und vor allem, zu Lebzeiten möglich.
Sie müssen sich nur dem Paradies entsprechend anziehen und schon geht's los.
Für den einen mag der Weg etwas länger sein, für den anderen handelt es sich bloß um ein paar Minuten.
Egal! Es sollte nur in absehbarer Zeit erreichbar sein.
Und das ist es!

Mit dem Auto schnell in's Einkaufsparadies. Dort quetschen wir uns nach Feierabend mit sehr vielen netten Leuten durch die Kaufhausgassen, greifen was das Herz begehrt, fahren mit paradiesischen Gefühlen, völlig entspannt und erholt wieder nach Hause. Schließlich ist das Paradies der Ort der Harmonie, Freude und Ruhe,
sonst wäre es ja nicht das Paradies.
Im Spielparadies gibt es Spannung und Zerstreuung, oder Frust, weil die Automaten zu viel Geld schlucken.
Wer dieses Paradies ständig aufsucht, landet schnell mal im Teu....kreis. Der Mitgliedsbeitrag in diesem Kreis kann sich sehen lassen, die Kündigungsfristen sind erschreckend lang.
Die Schenke zum Paradies lädt zur Geselligkeit ein, zum Abend mit Freunden, zur Skatrunde am Stammtisch. Ohne Zweifel ein gemütlicher Ort. Der Dauergast findet dort allerdings wohl kaum die Erleuchtung oder seinen Seelenfrieden.
Das Sonnenparadies lockt mit schöner Bräune und bietet in Maßen gesunde Entspannung. In dem Zusammenhang sei auch das Urlaubsparadies erwähnt.
Vor kurzem habe ich von einem total neuartigem Paradies erfahren. Es heißt "Pharmadies". Dort soll es Mittel und Dinge geben, die unser Wohlbefinden so richtig fördern.

Ja, das Paradies "liegt" gleich um die Ecke. Aber damit nicht genug. Man hat sogar die Auswahl unter verschiedenen Paradiesen.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Plural für das Wort "Paradies" überhaupt vorgesehen ist.
Im Lexikon steht: Paradies-griechisch: Umhegter Ort; Garten Eden; Ort der Seligen.
Die Bibel berichtet darüber auch recht wenig und nur in der Einzahl.
Eine Ortsangabe, oder die genaue Adresse wird uns leider nicht verraten. Beschreibungen wie: Der enge Pfad, der weite Weg, sind recht ungenau.
Dagegen ist das Paradies um die Ecke mit Telefonnummer, Straße und Hausnummer leicht zu finden.
Paradiesische Zustände, möchte man fast sagen. Mich machen die verfügbaren Paradiese etwas nachdenklich. Ein Blick in unsere Welt bestätigt meine Zweifel.
Das Paradies muss anders sein. Wo Paradies dran steht, ist noch lange nicht Paradies drin.

Ich denke an einem Ort, bei einem Menschen, wo wir uns geborgen und richtig wohl fühlen, uns warm ums Herz wird, dort können wir den Hauch vom Paradies auf Erden spüren.
Befragen Sie Ihr Herz und Ihre Seele nach dem, was Ihnen wirklich gut tut, dann bestehen echte Chancen für Momente in das Paradies einzutreten.
Gleich heute, genießen Sie diesen einzigartigen Tag.


Axel Dorr


paradies, auf, erden, frieden, garten, eden, gott, bibel, schöpfung, harmonie, ruhe, urlaubsparadies, sonnenparadies, spielparadies, wohlfühlen, genießen, herz, geborgen, besinnung, morgenbesinnung, entspannung, lebensfreude, axel, dorr, paradies, auf, erden, frieden, garten, eden, gott, bibel, schöpfung, harmonie, ruhe, urlaubsparadies, sonnenparadies, spielparadies, wohlfühlen, genießen, herz, geborgen, besinnung, morgenbesinnung, entspannung, lebensfreude, axel, dorr

Aktuelle Paradies-Neueröffnungen ab: 01.09 aus der TV; Radio- und
Printwerbung.

« 19.01.09 Das "Sparadies" mit dem "Discount Teufel - Blog"
  Mehr Widerspruch mit nur sieben Worten ist nicht zu überbieten!

« 17.01.2010 "In das Datenparadies" eintreten mit neuen Festplatten
« Das Download-Paradies
  Was haben wohl Daten mit dem Paradies zu tun???!
  im web.de-shop